Literatur Dritter zum Thema


Bücher und Broschüren

Schlankes Management

  • James P. Womack / Daniel T. Jones / Daniel Roos: Diezweite Revolution in der Autoindustrie; Konsequenzen aus der weltweiten Studie des  Massachusetts Institut of Technologie. 1991.
  • James P. Womack / Daniel T. Jones: Auf dem Weg zum perfekten Unternehmen (Lean Thinking).1996.
  • Taiichi Ohno: Das Toyota Produktionssystem. 1988.
  • Jeffrey K. Liker: Der Toyota Weg; 14 Managementprinzipien des weltweit erfolgreichsten Automobilkonzerns.
  • Masaaki Imai: Kaizen; Der Schlüssel zum Erfolg der Japaner im Wettbewerb. 1991.
 

Kreativität

  • Edward de Bono: Laterales Denken; Ein Kursus zur Erschließung Ihrer Kreativitätsreserven. 1971
  • Edward de Bono: Chancen; Das Trainingsmodell für erfolgreiche Ideensuche. 1989
  • Edward de Bono: Serious Creativity; Die Entwicklung neuer Ideen durch die Kraft des lateralen Denkens. 1996.
  • Tony Buzan /Barry Buzan. Das Mind-Map-Buch; Die beste Methode zur Steigerung Ihres geistigen Potentials. 1997.

Management

  • Jack Beatty: Die Welt des Peter Drucker. 1998.
  • Dietrich Dörner: Die Logik des Misslingens; Strategisches Denken in komplexen Situationen. 1989.
  • Fredmund Malik: Führen, Leisten, Leben; Wirksames Management für eine neue Zeit. 2006.
  • Kerstin Friedrich / Fredmund Malik / Lothar Seiwert: Das große 1 x 1 der Erfolgsstrategie; EKS – Erfolg durch Spezialisierung. 2010.

Marketing

  • Adolf-W. Sommer: Auftrag und Akquise; Handbuch für Architekten und Ingenieure. 2003.
  • Frank Peter Jäger: Offensive Architektur; Präsentation, Public Relations und Marketing für Architekten. 2005.